Tierarztpraxis Meyer -  Mönchengladbach

Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde der Kleintiere

Unsere zweite Spezialisierung ergab sich quasi aus der Zahnheilkunde, denn kranke Zähne können auch in der direkten Nachbarschaft, also in der Nase, im Rachen und im Hals viel Unheil anrichten. Wir haben uns damit schon sehr früh beschäftigt und die aufwändige Spezialtechnik, die notwendig ist um diese oft nur schwer zugänglichen Regionen (innere Nase, hinterer und unterer Halsbereich, Luft- und Speiseröhre, Kiefergelenke und Mittel- und Innenohren) direkt untersuchen zu können, angeschafft.

Mit unseren Endoskopen und der Digitalen Volumentomographie DVT erreichen wir jede Region des Kopfes und des Halses und erkennen so auch sehr verborgen liegende Probleme!

Ohrerkrankungen
Chronische Ohrentzündungen und Mittel- oder Innenohrerkrankungen sind schmerzhaft und oft sehr hartnäckig und bedürfen einer ausführlichen Diagnostik. Wir bieten hier das gesamte Spektum vom Abstrich über die Bildgebung bis zu komplizierten Operationen, wenn sie notwendig werden.

Nasenerkrankungen
Diese liegen oft sehr versteckt in der Tiefe und sind teilweise schwierig zu behandeln. Oft ist es zunächst nur ein Nießen oder ein leichter Nasenausfluß und nichts läßt auf das in der Tiefe liegende eigentliche Problem schließen!  Durch Abwarten, Nichtstun oder ungezielte Behandlungen aufs gute Gelingen verstreicht oft wertvolle Zeit. Wir kennen uns mit diesen Erkrankungen aus, sehen in die Tiefe, erstellen eine definitive Diagnose und therapieren dann ganz gezielt!

Halserkrankungen
Sind sehr oft ein erhebliches Problem für den Patienten, denn Schlucken und Atmen sind nicht verhandelbare Notwendigkeiten! Wir erkennen Probleme schon im Vorfeld und können dann gezielt therapieren, noch bevor es zu schwerwiegenden Probleme wie Atemnot oder Schluckbeschwerden kommt.

Kontakt

Tierärztliche Kleintierpraxis
Claus Meyer
Reststrauch 187
41199 Mönchengladbach

Tel. 02166 - 60 16 77

Terminsprechstunde
Mo. - Fr.:  08 - 20 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Notfälle behandeln wir natürlich ohne Rücksicht auf Termine oder Sprechzeiten.

Impressionen aus der Praxis

Auszeichnungen